Rufen Sie uns an! 069 50 92 999 44 verlag@premium-architektur.de

Gleich drei Preise konnte die Division Furniture Solutions von REHAU beim diesjährigen German Design Award mit nach Hause nehmen. Ausgezeichnet wurden die REHAU Edelmatt Kollektion, die nachhaltigen Kantenbänder RAUKANTEX eco und evo sowie das Editorial der Printbroschüre Oberflächen. Die drei Produkte überzeugten die Jury eines der wichtigsten deutschen Designpreise.

Einmal jährlich vergibt eine hochklassig besetzte internationale Jury den vom Rat für Formgebung ins Leben gerufenen German Design Award. Der Award hat sich zum Ziel gesetzt, eine designorientierte Wirtschaft voranzubringen. Demensprechend werden jährlich Produkte in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, die in der internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Diese Anforderungen sah die Jury gleich bei drei Produkten von REHAU Furniture Solutions erfüllt.

REHAU Edelmatt Kollektion: Winner Excellent Product Design
Aus den Produkten der Kategorie „Excellent Product Design – Material and Surfaces“ wurde die REHAU Edelmatt Kollektion zum Gewinner gekürt. Matte Oberflächen, ob komplett uniform oder kombiniert mit hochwertigen Kontrastmaterialien, bringen Eleganz in trendige Wohnwelten. Mit der Edelmatt Kollektion können Schreiner, Designer und Industriepartner Möbel und Räume schaffen, die, wie aus einem Guss gestaltet, den Zeitgeist treffen. Ermöglicht wird dies dadurch, dass Oberfläche, Kante und Stauraum im Designverbund erhältlich sind. Die ansprechende Optik wird begleitet von einer angenehmen, samtweichen Haptik mit Soft Touch und Anti-Fingerprint.
Pünktlich zur Bekanntgabe der Preisträger gesellt sich in der Edelmatt-Welt von REHAU eine Neuigkeit: Ab sofort können auch Arbeitsplatten in RAUVISIO noir bestellt werden.

REHAU Broschüre Oberfläche: Winner Excellent Communications Design
Wie die Welt der Oberflächen für Kunden und Partner in schriftlicher Form dargestellt wird, war für die Jury des German Design Awards ebenfalls preiswürdig. In der Kategorie „Excellent Communications Design – Editorial“ landete die REHAU Broschüre Oberfläche auf dem Siegerpodest. Im Zuge der Etablierung der neuen Edelmatt Kollektion wurde die Broschüre vom REHAU-Marketingteam komplett überarbeitet. Eine Kreativleistung, die nun belohnt wird: Für das Editorial gab es die begehrte Trophäe.

RAUKANTEX eco & evo: Winner Excellent Product Design
REHAU ist nachhaltig – und ermöglicht auch seinen Kunden, Produkte einzusetzen, die die natürlichen Ressourcen schonen. Eine Manifestation dieses Ansatzes sind die Kantenprodukte RAUKANTEX eco & evo. Mit RAUKANTEX eco hat REHAU ein Kantenband entwickelt, das zu 50 Prozent aus postindustriellen Rezyklaten besteht. RAUKANTEX evo basiert auf nichtfossilen Vorrohstoffen, durch deren Einsatz kein zusätzlicher Rohölbedarf für das PP-Grundmaterial der Kante entsteht. Die Jury des German Design Awards würdigte diese Innovationen mit einem Preis in der Kategorie „Excellent Product Design – Eco Design“, die eingerichtet wurde, um zu zeigen, dass Design und Nachhaltigkeit keine Gegensätze bilden.

„Auszeichnungen wie der German Design Award sind eine gute Bestätigung und Wertschätzung für unsere neuen Themen und gleichzeitig ist das natürlich auch ein großes Lob an das jeweilige Team“, sagt Hans Peter Mehnert, Head of Product Management Furniture Systems and Components. „Dass es in diesem Jahr gleich drei Gewinner in drei unterschiedlichen Bereichen gab, zeigt uns, dass wir mit unserer Innovationsstrategie auf dem richtigen Weg sind.“