Rufen Sie uns an! 069 50 92 999 22 verlag@premium-architektur.de

Markteinführung Präsenzmelder BMS DALI-2

 

Durch die Erweiterung des DALI-Standards auf DALI-2 gehören neben den LED-Treibern nun auch Steuergeräte wie Sensoren und Bedienfelder zum Standard. Dies führt zu erheblichen Verbesserungen und Interoperabilität. So werden im neuen Standard auch Multisensoren zertifiziert, die durch die Erfassung von Bewegungen deutlich zur Energieeffizienz des Systems beitragen.

Die Melderexperten von B.E.G. haben nun die ersten fünf DALI-2 zertifizierten Multisensoren der neuen BMS DALI-2 Familie herausgebracht. Die fünf Sensoren bieten ganz unterschiedliche Erfassungsbereiche, wodurch verschiedene Zonen eines Projektes jeweils mit dem optimalen Sensor ausgestattet werden können:

Der PICO ist durch seine kleine Linse und nur 11mm Einbautiefe perfekt für den Einbau in Leuchten geeignet. Er deckt, wie der PD11 mit seiner flachen Linse, einen Erfassungsbereich von 10m ab. Für größere Flächen eignet sich der PD4N mit 24m Erfassungsbereich. In Treppenhäusern und Fluren bietet sich der Wandsensor Indoor 180 an. Und auch an den Außenbereich wurde gedacht: Einfahrten überwacht der LC-Mini 120.

Weitere Multisensoren werden im Laufe des Jahres folgen. So bietet B.E.G. die gewohnte Bandbreite an Sensoren zur energieeffizienten Regelung smarter Gebäude.

 

www.beg-luxomat.com

 

Produkte:

· 93542 PD11-BMS-FLAT DALI-2

· 93546 PD4N-BMS DALI-2

· 93540 Indoor 180-BMS DALI-2

· 93547 PICO-BMS DALI-2

· 93541 LC-Mini 120-BMS DALI-2