Moderne Geradlinigkeit im Badezimmer

Puristisch und elegant: Betonverkleidungen von efecto

Als Baustoff erfreut Beton sich immer größerer Beliebtheit. Er überzeugt durch seine Stabilität und Langlebigkeit sowie seine unvergleichliche Optik. Denn die ruhigen und harmonischen Farbtöne vereinen sich mit der lebendigen Oberfläche – geprägt durch charakteristische Farbabweichungen und Unebenheiten – zu einem eindrucksvollen Ganzen. So auch im Badezimmer, welches sich dank Betonverkleidung in eine wahre Wohlfühloase verwandelt.

Makeover fürs Badezimmer – mit Beton

Beton punktet nicht nur als dekoratives Element. Aufgrund seiner Beschaffenheit eignet er sich hervorragend für die Badgestaltung. Denn nach dem Zuschnitt behandelt efecto die Oberflächen der Betonplatten, um Wasser- und Kalkspuren zu reduzieren. Das erleichtert die Reinigung und lässt mit der Zeit eine gleichmäßige Patina entstehen, die den optischen Charme des Betons noch verstärkt. Egal, ob Neubau oder Altbausanierung – der Baustoff verleiht dem Badezimmer einen fantastischen, neuen Look. Er brilliert als Waschtisch, Verkleidung der Badewanne, der Duschwand, aber auch als komplette Auskleidung des Badezimmers, wodurch dieses wie aus einem Guss gefertigt wirkt. Kleinen Bädern verleiht eine Verkleidung aus Beton dabei optisch mehr Raum. Da Beton ein Naturstoff ist und er bei efecto zudem regional verarbeitet wird, schont er obendrein die Umwelt und kann guten Gewissens verbaut werden.

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten

Efecto richtet sich bei der Gestaltung ganz nach den individuellen Vorlieben der Badbesitzer. So lassen sich einzelne Wände, auf Wunsch aber auch das gesamte Badezimmer mit Beton auskleiden. Die Betonplatten werden auf das jeweilige Badezimmer passgenau maßgeschneidert. Dabei kann der Beton in vier verschiedenen Farbausführungen gewählt werden:

  • Weiß
  • Elfenbein
  • Silbergrau
  • Anthrazit
  • Schwarz

Erhältlich sind diese Farben in den Oberflächenausführungen gebürstet, sandgestrahlt und rustikal. Efectos Planer und Innenarchitekten stehen den Kunden sowohl bei der Beratung als auch bei der Planung mit reichlich Fachkompetenz zur Seite.

Über das Unternehmen

Die efecto-Betonschreiner sind echte Pioniere auf dem Gebiet der Fertigung exklusiver Betonmöbel für den Innen- und Außenbereich. Seit 2008 hat sich das Unternehmen auf die schreinerische Verarbeitung glasfaserbewehrter Betonplatten spezialisiert und beliefert mittlerweile Kunden in ganz Europa. Im Unternehmen in Oberfranken entstehen hochwertige Tische, Sitzgelegenheiten, Feuerstellen und Arbeitsflächen, die individuellen Kundenwünschen entsprechend maßgeschneidert werden können.

Informationen über die Produkte der aktuellen Kollektion finden Sie unter www.efecto.de

Wonach suchen Sie?