Rufen Sie uns an! 069 50 92 999 22 verlag@premium-architektur.de

Cushman & Wakefield: Lutz Schilbach übernimmt Leitung des Bereichs Design + Build DACH

Frankfurt, 20.08.2021 – Lutz Schilbach leitet ab sofort den Bereich Design + Build DACH der internationalen Immobilienberatung Cushman & Wakefield (C&W). Der 51-Jährige berichtet an Frank D. Masuhr, Head of Project & Development Services DACH.

Das C&W Design + Build Team erstellt für Kunden schlüsselfertige Flächen und erbringt dafür alle Planungs- und Baudienstleistungen – von der Fachplanung, über das Interior Design und die Bauausführung bis hin zur Möblierung. Es übernimmt dabei beispielsweise auch die Budgetermittlung sowie die Planung, Bauleitung und Abnahme von Bauleistungen.

Lutz Schilbach verfügt über 25 Jahre Berufserfahrung. Vor seinem Wechsel zu C&W war der Dipl.-Ing. Architekt Mitglied der Geschäftsleitung von Taurecon Real Estate Consulting, Berlin. Als Leiter Projektentwicklung war er dabei unter anderem für das Projektmanagement, Vermietung und die Digitalisierung von Geschäftsabläufen verantwortlich. Zu den weiteren Stationen seiner langjährigen Laufbahn zählen unter anderem JLL Deutschland und TAG Immobilien. Für C&W wird er von Berlin aus tätig sein. Lutz Schilbach folgt auf Patrick Möller, der den Bereich erfolgreich aufgebaut hat.

Frank D. Masuhr, Head of Project & Development Services DACH, kommentiert: „Mit Lutz Schilbach gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann, der das Wachstum des Bereichs Project & Development Services in der DACH-Region weiter voranbringen wird. Denn immer mehr Kunden suchen nach einem Partner, der als Generalübernehmer die komplette Projektausführung als One-Stop-Shop übernehmen kann. Lutz Schilbachs langjährige Erfahrungen wird uns bei der Umsetzung künftiger Vorhaben eine große Unterstützung sein.“

„In einer Zeit des Umbruchs zu C&W zu stoßen, ist eine besondere Chance. Vor allem nach den Erfahrungen der vergangenen Monate sind neue Ideen und Konzepte, beispielsweise bei der Planung von Büroflächen, gefragt. Diese aktiv mit einem interdisziplinären, innovativen Team zu erarbeiten und umzusetzen, ist eine hervorragende Motivation und ich freue mich auf meine neuen Aufgaben“, fügt Lutz Schilbach hinzu.

Über Cushman & Wakefield
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) gehört zu den führenden globalen Immobiliendienstleistern und bietet Unternehmen und Investoren Services rund um ihre Immobilien-Belange. Mit über 53.000 Mitarbeitern in mehr als 400 Niederlassungen und 60 Ländern zählt Cushman & Wakefield zu den Marktführern weltweit. In Deutschland ist das börsennotierte Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig und München vertreten. Cushman & Wakefield verwirklicht Projekte über den gesamten Immobilienzyklus in den Bereichen Brokerage, Investment Services, Global Occupier Services, Project & Development Services, Integrated Facility Management, Valuation & Advisory und Asset Services. Im Jahr 2019 betrug der Umsatz 8,8 Milliarden US-Dollar. Erfahren Sie mehr auf www.cushmanwakefield.com

KONTAKT

Cushman & Wakefield
Verena Bauer
Head of Marketing and Communications Germany
T +49 69 506 073 360
verena.bauer@cushwake.com

Medien
Targa Communications
Arne Degener
T +49 30 577 014 243
ad@targacommunications.de
www.targacommunications.de