Rufen Sie uns an! 069 50 92 999 22 verlag@premium-architektur.de

Ein KNX-Aktor für alle Fälle

Der neue MDT Universalaktor 6-fach (AKU-0616.03)

 

Ob als Schaltaktor (max. 6-fach), als Jalousieaktor (max. 3-fach) oder als Heizungs- aktor (max. 6-fach), der neue Universalaktor ist vielseitig einsetzbar. Die umfangreiche Applikation bietet volle Funktionalität in allen drei Bereichen, wobei ein Mischbetrieb der Funktionen möglich ist.

 

Alleinstellungsmerkmal des neuen Universalaktors ist die integrierte automatische Beschattung/ Lamellennachführung mit Sonnenstandsberechnung. Neue Gebäude sind heute hervorragend isoliert und verfügen oftmals über große Fensterflächen. Dadurch heizen sich die Räume bei Sonneneinstrahlung sehr schnell auf, ein intelligenter Sonnenschutz gehört somit zur Grundausstattung eines jeden neuen Hauses. Mit dem neuen Universalaktor lässt sich eine automatische Beschattung sehr einfach umsetzen.

 

Ein besonderer Clou ist auch die praxisnahe Lüftungsfunktion. Wenn beispielsweise am Abend bereits die Rollläden geschlossen sind und noch einmal gelüftet werden soll, kippt der Nutzer das Fenster einfach auf und der Rollladen hebt sich automatisch zum besseren Lüften ein Stück nach oben an. Beim Schließen des Fensters wird der Rollladen automatisch wieder geschlossen. Für diese Funktion wird am Fenster ein Fensterkontakt benötigt.

 

Die neue Serie der AKU Universalaktoren von MDT verfügt über einen Funktionsumfang, den es so bisher noch nicht auf dem KNX Markt gibt. Zusätzlich ist die AKU Serie noch um zwei neue Unterputz-Geräte erweitert worden. Auf die Qualitätsprodukte „Made in Germany“ gibt MDT technologies 3 Jahre Produktgarantie.

www.mdt.de