Rufen Sie uns an! 069 50 92 999 22 verlag@premium-architektur.de

THOMSIT-Spachtelmassen mit optimierter Rezeptur bilden den Auftakt für 2021

Kürzere Trocknungszeiten, glattere Oberflächen und verbesserter Verlauf

THOMSIT-Spachtelmassen mit optimierter Rezeptur bilden den Auftakt für 2021

Augsburg, 15.01.2020 – THOMSIT präsentiert auf der BAU 2021 Online die Spachtelmassen XXL POWER, AS1 RAPID und XXL XPRESS mit opti-mierter Rezeptur. Alle drei bieten einen verbesserten Verlauf und eine noch glattere Oberfläche. Dank noch schnellerer Belegreife sparen die optimierten Spachtelmassen dem Verarbeiter deutlich Zeit und sind daher ideal geeignet für Baustellen mit hohem Zeitdruck.

Auf der diesjährigen digitalen BAU-Messe präsentiert THOMSIT drei der be-währten Spachtelmassen mit neuer verbesserter Rezeptur: AS1 RAPID, XXL POWER, und XXL XPRESS. Die vorteilhaften Produkteigenschaften wurden noch einmal optimiert und durch weitere ergänzt: Die Oberflächen sind wesent-lich glatter, der Verlauf noch besser und die Trocknungszeiten der optimierten Spachtelmassen XXL POWER und AS1 RAPID wurden deutlich verkürzt.

AS1 RAPID ist ein extrem spannungsarmer und flexibel einsetzbarer Anhydrit-Ausgleich. Auf Altuntergründen ist die Spachtelmasse direkt einsetzbar, mit einer Schichtdicke von bis zu 20 mm. Statt nach 24 Stunden ist AS1 RAPID bei einer Schichtdicke von 3 mm jetzt schon nach 18 Stunden belegreif und bereits nach 2,5 Stunden begehbar.

Beim bewährten Premium-Ausgleich XXL POWER hat sich die Trocknungszeit dank der neuen Rezeptur stark reduziert. Bei einer Schichtdicke von 5 mm spart der Verarbeiter bis zu 50 Prozent Zeit – von vorher 12 Stunden auf 6 bis 8 Stunden. Selbst bei ungünstigen klimatischen Bedingungen kann die neue optimierte Spachtelmasse XXL POWER gut verarbeitet werden. Durch die besonders glatte Fläche ohne Riefen und Poren spart der Verarbeiter außer-dem Kleber und muss den Untergrund nicht zuvor anschleifen.

Die Schnell-Spachtelmasse XXL XPRESS trocknet besonders schnell aus – mit einer Belegreife von 90 Minuten. XXL XPRESS ist für den trockenen Innenbereich konzipiert, verläuft enorm gut, ist hochfest und hat eine sehr glatte Oberfläche. Die Spachtelmasse ist wie XXL POWER staubarm eingestellt.

„Als dynamische Marke legen wir besonderen Wert auf die kontinuierliche Optimierung der Produkte, so dass sie stets den sich verändernden Anforderungen unserer Kunden entsprechen“, sagt Simone Brauner, Product Management Floor Laying Systems bei THOMSIT. „Auf heutigen Baustellen ist der Zeitdruck oft enorm. Daher haben wir vor allem die Verkürzung der Trocknungszeiten im Blick gehabt. Die neuen Spachtelmassen mit verbesserter Rezeptur sind sehr schnell belegreif (z.B. XXL POWER doppelt so schnell wie zuvor) und daher ideal geeignet für schnelle Bodenbelagsarbeiten unter hohem Termindruck.“

Die neuen optimierten Spachtelmassen werden ab Februar 2021 ausgeliefert.