Rufen Sie uns an! 069 78053661 verlag@architektur-exklusiv.de

Die Immobilien-Management-Boutique SEIL REAL ESTATE aus Frankfurt am Main ist ab sofort Mitglied der DGNB und damit Teil von Europas größtem Netzwerk für nachhaltiges Bauen. „Die Immobilienwirtschaft trägt eine große Verantwortung für die Zukunft unserer Welt. Schließlich setzen wir jetzt die ökologischen Standards für die nächsten 30 Jahre im Immobilienzyklus. Deshalb haben wir uns vorgenommen, uns in diesem Bereich noch stärker als bisher zu engagieren, und wollen parallel auch unsere in zahlreichen Projekten gewonnene eigene Expertise in die Gremien der DGNB einbringen. Schließlich möchten wir unseren Kindern eine vernünftige Welt hinterlassen. Mitglied in Europas größtem Netzwerk für nachhaltiges Bauen zu sein ist ein wichtiger und zugleich essenzieller Schritt für uns, um weiter ein starker Berater auf dem deutschen Markt zu sein!“, erläutert der Geschäftsführer von SEIL REAL ESTATE, Maximilian Seil.

Besonders wichtig ist der Frankfurter Beratungsboutique der Wissenstransfer im nachhaltigen Netzwerk. Innerhalb des Managements der SEIL REAL ESTATE verantwortet Nino Grubišić neben dem institutionellen Geschäft den Bereich ESG Investments. „Die Nachfrage nach ESG-konformen Investments steigt immens. Wir beschäftigen uns intensiv mit den Anforderungen von Immobiliennutzern und Investoren, um unsere Kunden bei Projektentwicklungen und Transaktionen fundiert und multidisziplinär beraten zu können. Durch unsere Mitgliedschaft in der DGNB stellen wir auch für die Zukunft sicher, immer auf dem neuesten Stand von Forschung, Wissenschaft und Technik zu sein“, erklärt Nino Grubišić, Executive Advisor von SRE sowie Gründer der STOA GmbH.
 
Bereits seit 2007 verfolgt die DGNB das Ziel, Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gesellschaft zu fördern und im Bewusstsein der Öffentlichkeit zu verankern. Die Mitgliedsorganisationen der DGNB bilden die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Immobilienwirtschaft ab.

Alle Informationen rund um SEIL REAL ESTATE finden sich auf der Website www.seil.com.